Wer ich bin…

Ich liebe einen aktiven Lebenstil. Ich stehe für Lebensfreude, Bewegung und gesunde Ernährung. Dazu passend bin ich ein Aktivurlauber am liebsten mit dem Wohnmobil. Wenn ich nicht gerade arbeite, gehe ich Laufen, Schwimmen oder zum Ballett und am Wochenende auch zum Relaxen sehr gern in den Garten oder in die Sauna. Die Bewegung, Wohlbefinden und Lebensfreunde zeichnen meinen Alltag und stehen an erster Stelle. Geboren bin ich in Leipzig, aufgewachsen in Erfurt und zwischenzeitlich im Ruhrgebiet zu Hause. 

 

Mein Lebensmotto: „Tue jeden Tag etwas für Dich ganz persönlich“

Wie ich bin….

Wie kann ich mich beschreiben? Und was sagen andere über mich?

 

herzlich – leidenschaftlich – immer gut gelaunt – authentisch – natürlich – motivierend – sachkundig – naturbewusst – empathisch – sportlich – gewissenhaft – ausgeglichen – ausdauernd  – aktiv -respektvoll – wertschätzend 

 

Mach Dir selbst ein Bild und ergänze die Liste, wenn Du magst.

 

 

Warum ich laufe und Pilates mache?

 

Ich bin vielseitig aktiv nicht nur körperlich sondern auch geistig. Ich habe immer etwas zu tun. Oft werde ich gefragt: Wie machst Du das eigentlich alles? Während Ballett mein Hobby ist und Wandern und Radfahren sehr angenehme Freizeitbeschäftigen auch mit meinem Mann sind, laufe ich vor allem, um mich körperlich so richtig zu verausgaben. Dabei ist mir das Wetter und die Strecke auch ziemlich egal. Ich laufe des Laufens wegen, träume unterwegs vor mich hin, genieße die Natur und ringe auch hier und da mit dem Schweinehund.

Pilates dagegen bildet das Zentrum meines Alltags, quasi die Basis meiner Aktivitäten. Ich liebe Pilates. Diese Mischung aus kopffrei bekommen, die Körpermitte stärken, Kraft bekommen – geistig und körperlich und gleichzeit beweglich bleiben. Nach einer Pilateseinheit geht es mir einfach richtig gut.

 

Was ich bin…

freiberuflicher Pilates & Fitnesscoach

freiberufliche Expertin für Selbstmarketing

freiberufliche Ernährungsberaterin

Meine Ausbildungen

Trainerausbildungen

  • Pilates Trainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Fachtrainer für Rückentraining (Academy of Sports)
  • Faszientrainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Lauftrainer (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Diplom Aerobic Instructor (Internationale Fitness und Aerobic Akademie)
  • Fitnesstrainer C-Lizenz (Akademie für Sport und Gesundheit)
  • Dance-Step-Instructor (People In Motion)
  • Dance-Instructorin“ (People In Motion)

Ernährungsberatung

  • Ernährungsberater C-, B-, A-Lizenz
  • Einkaufs- und Lebensmittelberaterin / Food Coach
  • Ernährungsberaterin für Sportler

das Besondere an meinen Pilateskursen?

Natürlich bekommst Du in meinen Pilateskursen abwechslungsreiche Übungen. Super gern lasse ich mir immer wieder etwas Neues einfallen. Noch wichtiger ist mir aber Dein Wohlfühleffekt schon beim ersten Training. Ich möchte langanhaltende Trainingswirkungen. Egal wie Du zum Training kommst, Du gehst mit positiver Stimmung. Mit persönlichen Korrekturen kannst Du jede Übung richtig machen. Und motivierende Anreize bringen Dich an Deine Grenzen, wenn Du es möchtest.

auch im Onlinekurs:

Wir stehen jeder Zeit in Verbindung zueinander. Im Training und außerhalb des Trainings. Es gibt E-Mail, Whats-App, Telefon und Zoom – so können wir uns austauschen. Ich möchte zum Beispiel gern wissen, wie es Dir geht und ob Du körperliche Einschränkungen hast auf welche ich Rücksicht nehmen möchte. Du bekommst von mir bei Bedarf alternative Übungen, so dass das Training für Dich ideal ist. Vor und nach dem Training haben wir immer etwas Zeit zum Plaudern auch mit den Teilnehmern untereinander. So ergibt sich eine tolle Gemeinschaft.

 

Meine Kurse – auch die Onlinekurse sind echte Livekurse mit Gemeinschaftsgefühl (keine Videos). Möchtest Du noch mehr zu den Onlinekursen erfahren? Wie laufen diese ab? Was brauchst Du zum mitmachen und wie meldest Du Dich an? Dann klicke hier auf die Anleitung zum Onlinekurs. 

Was ich für meine Teilnehmer möchte?

 

Ich möchte Dir wertvolle Quality Time ermöglichen, welche nicht nur für den Moment wirkt, weil Du Deinen Körper kräftigst und Du ein sanft belebendes Training genießen und Deinen Kopf frei bekommen kannst. Ich möchte, dass Dein Alltag nachhaltig gesünder und positiver wird. Ich wünsche Dir, dass Du mit frischer Energie in den Tag startest und Dich einfach gut fühlst. 

Ich biete Dir meine Kurse leidenschaftlich und sachkundig an, damit Du mit mehr Lebensfreude einen glücklicheren und leistungsfähigeren Alltag leben kannst. Bei mir kannst Du in einem sorgenfreien Raum, Gleichgesinnte treffen. Ich fordere, fördere und motiviere Dich individuell. Entspanne Deine Seele, bekomme den Kopf frei. 

 

Probiere es einfach aus. 

kostenfreies Probetraining

 

Probiere den Rücken-Pilates & Stretch Kurs kostenfrei aus, egal ob beim Präsenztraining in Mülheim an der Ruhr oder beim Onlinetraining. Über das Buchungsportal wird Dir das Gratistraining angeboten, wenn Du das erste Mal einen Kurs buchst.

Folgt mir gern auf...

Impressum

Datenschutzerklärung

E-Mail: kontakt@fitnesscoach-ruhrgebiet.de

Mobil/WhatsApp: 0157/52423263

Newsletter anfordern

So funktionieren Onlinekurse

Hier erfährst Du wie es geht und was Du brauchst.